SERVICE-HOTLINE 0511 87459574

Maxxprosion offizieller Nutrition-Partner beim ProAm Hannover. Die Nacht. Der Tag.

Am letzten Juli-Wochenende fand in Hannover ein echtes Rennrad-Highlight statt: ProAm Hannover. Die Nacht. Der Tag.

 

 

Das aus der traditionellen „Nacht von Hannover“ hervorgegangene Mega-Event zog etliche Teilnehmer und Besucher in seinen Bann.

 

An zwei Tagen machten sich über 1200 Radsportler und über 30000 Zuschauer auf den Weg, um in und um Hannover ihre Kilometer abzureißen.

 

 

Den Anfang machte am Samstag ProAm. Die Nacht. Vor dem hannoverschen Rathaus bestritten zahlreiche Profis, bekannt u.a. aus der Tour de France, ihre Rennen. Top-Sprinter Marcel Kittel konnte knapp den „Hannoversche Volksbank-Cup“ für sich entscheiden.

 

Trotz Hochwasser konnte am Sonntag dann ProAm. Dein Tag. ins Rennen gehen. Nachdem die Strecke kurzerhand hochwassertauglich umgelegt wurde, gingen knapp 1200 Sportler aus 15 Nationen an den Start, um in zwei „Jedermannrennen“ ihre 70 bzw. 114 km zu absolvieren.

 

Das Wetter spielte perfekt mit, und so konnte man bei Start und Finish sowie im Zielbereich jede Menge ausgepowerte, aber rundum zufriedene sonnenbeschienene Gesichter sehen.

 

 

Eindrucksvoll war die Masse an Teilnehmern vor allem im Zielbereich zu sehen, in dem sich Fahrer und Räder drängten, während die Sportler sich nach vollbrachter Leistung mit Getränken und Bananen stärkten.

 

Als offizieller Nutrition-Partner des ProAm Hannover waren natürlich auch wir vom #teammaxxprosion dabei. Zwar nicht als Teilnehmer, aber als Versorger derselben.

 

Fehlen durfte im Zielbereich demnach natürlich nicht MaxxBOOST, unser Vitamin- und Elektrolyt- bzw. Mineralstoffgetränk. Unsere Basisversorgung für optimale sportliche Höchstleistungen stand als eine Alternative zum Auffüllen der Elektrolyt- und Vitaminspeicher mit auf dem Tisch, um die Regeneration schnell wieder in die richtigen Bahnen zu lenken und schweren Beinen keine Chance zu geben…

 

 

 

 

Farbenfroh präsentierte sich das Teilnehmerfeld unter anderem auch dadurch, dass jeder Teilnehmer im Vorfeld des Rennens mit einer farbigen Trinkflasche von Maxxprosion sowie einem Portionsstick MaxxSPORTSDRINK ausgestattet wurde, unserem top-verträglichen fructosefreien Energielieferanten für Power bis zur letzten Minute.

 

 

 

 

 

 

Rund um das sportliche Event war auf dem Trammplatz für kulinarische Unterstützung sowie entsprechendes fachliches und unterhaltsames Begleitprogramm gesorgt.

 

Das Team von Maxxprosion war ebenfalls mit einem Info- und Messestand vertreten und durfte sich über großes Interesse und viele interessante Gespräche und Kontakte freuen.

 

 

Besonders haben wir uns über viele bekannte Gesichter aus dem #teammaxxprosion gefreut, die uns an unserem Stand besucht haben, um sich über die jüngsten Ereignisse und Entwicklungen auszutauschen.

 

Insgesamt war die Stimmung bombastisch, sowohl bei den Teilnehmern als auch bei den Besuchern. Die Organisation war – wie von eichels: Event gewohnt – tadellos, so dass wir uns auf die nächsten gemeinsamen Events, wie zum Beispiel den Maschsee Triathlon am 2.9.2017, umso mehr freuen!